Unser Chorleiter

Marc Bugert leitet die Chöre der Harmonie seit 2005. Nach der Gründung des Jungen Chors "FUNtastiXX" übernahm er auch die Leitung des Traditionschors, der ebenfalls als Frauen- und Männerchor auftritt. 
Wichtig ist ihm, neben der Vermittlung von Freude an der Musik, die musikalische Interpretation, eine saubere Intonation der Chöre und die klare Aussprache beim Singen. 
Dabei sollte die Maxime stets "Fördern und Fordern" lauten. 

Unser Chorleiter kann auf eine breit gefächerte und langjährige musikalische Laufbahn zurückblicken. Neben der Leitung von traditionellen Chorgattungen versteht er es auch, Kindern und Jugendlichen den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln. 
An seiner beruflichen Wirkungsstätte leitet er einen  40-köpfigen Schulchor, ebenfalls unterrichtete er über viele Jahre Keyboard und E-Orgel an einer Viernheimer Orgelschule. 

Marc Bugert tritt regional immer wieder mit verschiedenen Instrumentalisten und Gesangssolisten auf, zudem spielt er Kirchenorgel bei Gottesdiensten der katholischen Gemeinden St. Hildegard und St. Michael in Viernheim.

Die Organisten- und Chorleiterprüfung im Bistum Mainz legte er erfolgreich ab, außerdem besuchte er diverse Fortbildungen im Chorbereich.