Die Chöre der Harmonie Fehlheim

Der Verein besteht aktuell aus zwei Chören. 
Es sind dies der Traditions-Chor und die FUNtastiXX - beides gemischte Chöre. Der Männerchor sowie der Frauenchor haben aktuell ihre Probetätigkeiten eingestellt.  
Neue Sängerinnen und Sänger sind in beiden Chören jederzeit herzlich willkommen. 

Bei Interesse können Sie gerne ohne Voranmeldung zu unseren Chorproben kommen. Sie finden jeden Montag vorrübergehend im Pfarrzentrum Fehlheim in der Kirchstraße statt.



Der Traditions-Chor

Der Traditions-Chor als gemischte Formation entstand durch die Gründung des Frauenchores im Jahr 1998. Vorher war der Chorgesang ausschließlich den Männern vorbehalten. Zunächst war das gemeinsame Singen des Männer- und Frauenchores eher die Ausnahme, doch im Laufe der Zeit nahmen die gemeinsamen Projekte zu.
Das Repertoire des Chores ist eher deutschsprachig, jedoch werden auch Lieder in ihrer Originalsprache gesungen z.B. in russisch, italienisch und auch englisch.

Probezeiten des Traditions-Chores:
Montags von 19.45 Uhr - 20.45 Uhr


Der Frauenchor

Der Frauenchor wurde im Jahr 1998 gegründet. Leider ist dieser Teil des Chores im Moment nicht aktiv, bedingt durch die Coronazeit und dem Chorleiterwechsel. 



Der Männerchor

Der Männerchor  ist innerhalb der Harmonie-Familie der Chor mit der längsten Tradition, doch auch der Männerchor muss seine Aktivitäten bis auf Weiteres ruhen lassen. 


Die FUNtastiXX

Die FUNtastiXX sind das jüngste Kind der Harmonie-Familie. Gegründet haben sie sich im Jahr 2005 nach einem erfolgreichen Chorprojekt. Zunächst noch unter dem Namen "Junger Chor", entschloss man sich kurze Zeit später den  Namen in FUNtastiXX zu ändern.
Das Repertoire des Chores beinhaltet Rock und Pop in deutscher und englischer Sprache, Gospels sowie klassische Kirchenmusik und vieles mehr.

Probezeiten der FUNtastiXX:
Montags von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr